Digital Marketing Manager mit IAB-Zertifikat
Unterrichtsort(e)
ChurDaten
- Donnerstag, 23. April 2026 - Kickoff (Online)
- Donnerstag, 30. April 2026 - Grundlagen Digital Marketing und Digitale Marketingstrategien
- Donnerstag, 07. Mai 2026 - Digital Trends: Social Media, Community Management und KI?
- Donnerstag, 21. Mai 2026 - Marketing und KI – Die Zukunft und deren Einfluss auf das Digitale Business, neue Business Modelle, Konzept und Strategien
- Donnerstag, 28. Mai 2026 - Video (Handy) Content Creator - Reels, Instagram usw.
- Donnerstag, 04. Juni 2026 - Social Media & (Strategisches) Storytelling
- Donnerstag, 11. Juni 2026 - Google AdWords & Google Analytics
- Donnerstag, 18. Juni 2026 - Data-Driven Marketing & Social Media Campaigning
- Donnerstag, 25. Juni 2026 - Suchmaschinenoptimierung
Unterrichtstag(e)
Donnerstag, für das Kickoff, 1 Abend à 4 Lektionen von 18.00-21.15 Uhr (online)
Donnerstags für Unterrichtstage, je 1 Tag à 8 Lektionen von 08.30-11.45 / 12.45-16.00 Uhr
Donnerstags für Unterrichtstage, je 1 Tag à 8 Lektionen von 08.30-11.45 / 12.45-16.00 Uhr
Anmeldeschluss
Nach Anmeldeschluss (4 Wochen vor Start) ist eine Anmeldung für einzelne Module möglich.
Kosten
Gesamter Zertifikatslehrgang: CHF 4'000 inkl. Kursunterlagen und IAB-Zertifikat
Abschluss
Digital Marketing Manager /-in mit IAB-Zertifikat
Inhalte
- Grundlagen Digital Marketing und Digitale Marketingstrategien
- Digitale Trends: Social Media, Community Management und KI
- Marketing und KI – Die Zukunft und deren Einfluss auf das Digitale Business und (Social) Marketing
- Video (Handy) Content Creator – Reels, Instagram usw.
- Social Media & (Strategisches) Storytelling
- Google AdWords & Google Analytics
- Data-Driven Marketing & Social Media Campaigning
- Suchmaschinenoptimierung
Aufnahmebedingungen
Ein Grundverständnis von Marketingaktivitäten ist wünschenswert. Die private oder geschäftliche Nutzung von Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn ist von Vorteil, jedoch keine Bedingung. Bitte bringen Sie Ihr Notebook/Laptop in den Unterricht mit. Sie verwenden im Unterricht Ihr eigenes Gerät.
Zielpublikum
Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende von KMU, die ihr Unternehmen mit durchdachten Online-Marketingmassnahmen in den digitalen Medien besser positionieren und mit einer ausgereiften Online-Präsenz neue Leads und Kund/-innen gewinnen möchten. Auch Selbstständige erhalten in diesem Lehrgang die nötigen Inputs für den erfolgreichen Aufbau ihres Online-Marketings und dessen Anwendungsbereiche. Projektleiter/-innen im Bereich des digitalen Marketings können die strategischen und operativen Bereiche aufbauen und umsetzen.
Kursleitung
Stefan Brändle, Fachvorsteher Marketing und Verkauf, und weitere Expert/-innen