Erik Augusto Rageth - Technischer Kaufmann mit eidg. FA

Ich erinnere mich, dass der Online-Unterricht von heute auf morgen begann. Das war zwar interessant, aber ich wäre schon lieber physisch in die Schule gegangen. Insgesamt lief die Umstellung aber ohne grössere Probleme. Für mich selbst gab es danach sowieso einen Unterbruch, da ich ins Militär einrücken musste.

Zuerst musste man sich daran gewöhnen, dass der bekannte Präsenzunterricht nicht mehr wie üblich läuft. Denn zuhause gibt es schon mehr Ablenkung und man muss präsent sein, weil man insgesamt schon weniger mitkriegt. Man fragt online vielleicht auch nicht so schnell nach, wenn etwas nicht klar ist. Was wiederum zur Folge hat, dass man als Student aus meiner Sicht etwas mehr Nacharbeit investieren muss.
 

Mit dem nötigen Time Management und Verständnis meiner Coaches, Dozenten und Chefs war es absolut machbar!
Erik Augusto Rageth - Technischer Kaufmann mit eidg. FA