Werkvortrag von Remo Derungs an der Schule für Gestaltung in Maienfeld

03.09.2025

Am Donnerstag, 11. September 2025, findet um 18 Uhr ein spannender Vortrag an der Schule für Gestaltung Graubünden in Maienfeld statt. Der Fachbereich  HF Innenarchitektur organisiert einen Werkvortrag des renommierten Innenarchitekten Remo Derungs.

Der Fachbereich HF Innenarchitektur der Schule für Gestaltung Graubünden lädt regelmässig herausragende Persönlichkeiten der Gestaltungs- und Baubranche ein, um Einblicke in ihre Arbeitsweise und ihre ästhetischen wie konzeptionellen Prozesse zu gewähren.

Für den Werkvortrag am 11. September 2025 konnte die SfGGR Prof. Remo Derungs gewinnen – Gründer des renommierten Büros für Innenarchitektur «Gasser, Derungs» in Zürich und Chur, Präsident der VSI.ASAI Schweiz und Professor für Innenarchitektur an der SUPSI in Mendrisio.

Derungs verbindet seine praktische Erfahrung in Umbauten, Neubauten und musealen Installationen mit seiner langjährigen Lehrtätigkeit. In seinem Vortrag zum Thema «Innenarchitektur. Bauen im Bestand» eröffnet er den Besucherinnen und Besuchern neue Perspektiven auf die Qualität und den Sinn von Innenräumen, die weit über reine Oberflächenbehandlung hinausgehen. Gezeigt werden inspirierende Einblicke in seine Methoden, Projekte und Kriterien – insbesondere im Hinblick auf zeitgemässe Transformation bestehender Bausubstanz.

Der Vortrag ist öffentlich, die Teilnahme ist kostenlos.