Öffentlicher Werkvortrag - Nickisch Walder Architekten - 29. Juni 2023

25.05.2023

Der Fachbereich Innenarchitektur, der ibW - Schule für Gestaltung Graubünden, lädt wegweisende Protagonisten der Bau- und Gestaltungs-Szene ein, über ihre Werke und über deren Entstehungsprozesse zu berichten. Der Vortrag ist öffentlich.

Selina Walder und Georg Nickisch gründeten 2005 ihr Büro in Flims, Graubünden, wo sie seither gemeinsam arbeiten und leben. Ihr Interesse liegt in authentischen Gebäuden und Konstruktionen - alte wie neue - mit einer starken tektonischen Präsenz. Spezifische und sinnreiche Lösungen, so wie eine kohärente Ausführung versuchen sie in Ihren Gebäuden umzusetzen.

Nebst verschiedenen Lehrtätigkeiten an der Accademia di Architettura in Mendrisio und der Haute Ecole D’Art e Design in Genf haben Nickisch Walder ein breites Spektrum von Gebäuden verwirklicht. Dazu gehören verschiedene Renovationen und Umbauten, so wie das „Refugi Lieptgas“, das „Matterhorn Base Camp“ oder das Zweifamilienhaus „Sulten“ in Flims.

Momentan arbeitet das Büro an einem Schafstall in Malans, einem Atelier für einen Fotografen in Stuls und dem Umbau der Landwirtschaftsschule Plantahof in Landquart.

Für den Besuch der Werkvortrags vor Ort ist eine Anmeldung erforderlich. Der Vortrag kann auch unter folgendem Zoomlink mitverfolgt werden: https://zoom.us/j/97089669757

zur Anmeldung

Werkschau 2023

Diese Seite wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.