Moderne Kollaboration im KMU mit Microsoft 365
Unterrichtsort(e)
SargansDaten
08. April 2026
Dauer
1 Tag, 8 Lektionen
Unterrichtstag(e)
Mittwoch, von 08.30 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr
Anmeldeschluss
25. März 2026
Kosten
CHF 590 inkl. Mittagessen mit Getränk, Kursunterlagen und Kursausweis
Abschluss
Kursausweis
Einleitung
Microsoft 365 bietet weit mehr als Word, Excel und Outlook. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit den zentralen Anwendungen effizienter kommunizieren, Dokumente verwalten und Aufgaben im Team organisieren. Sie erfahren, wie Microsoft 365 die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens verbessert und wie Sie die Tools praxisnah einsetzen. Anhand konkreter Beispiele üben Sie, Kanäle sinnvoll zu nutzen und unternehmensübergreifende Kommunikation sicherzustellen. So gewinnen Sie einen praxisnahen Einblick, um Ihr KMU digital voranzubringen und Zusammenarbeit wirksam zu stärken.
Inhalte
- Microsoft 365 Grundlagen: Wichtige Applikationen und Einsatzmöglichkeiten für KMU kennenlernen
- Dokumentenmanagement: Dateien strukturiert speichern und gemeinsam bearbeiten
- Kommunikation optimieren: Kanäle gezielt nutzen und Informationstransfer verbessern
- Aufgabenmanagement: Teamprojekte effizient organisieren und steuern
- Zusammenarbeit erweitern: Einfache Kommunikation auch über Unternehmensgrenzen hinweg
Mehrwert/Nutzen
- Sie nutzen Microsoft 365 gezielt für Kommunikation und Teamarbeit.
- Sie organisieren Dokumente und Aufgaben effizient.
- Sie stärken die digitale Zusammenarbeit in Ihrem KMU.
Zielpublikum
Anwendende von Microsoft 365, die die Grundlagen praxisnah kennenlernen und Tools gezielt für Zusammenarbeit und Kommunikation nutzen möchten.
Seminarleitung
Simon Locher,
EMBA General Management, NDS HF Projekt- und Prozessmanagement,
langjährige Erfahrung in den Bereichen Modern Work (M365), Projekt- und Prozessmanagement
EMBA General Management, NDS HF Projekt- und Prozessmanagement,
langjährige Erfahrung in den Bereichen Modern Work (M365), Projekt- und Prozessmanagement