Social Media Grundlagen
Unterrichtsort(e)
ChurDaten
Dienstag, 11. November 2025, 14.00-15.00 Uhr
Dauer
1 Stunde
Anmeldeschluss
28.10.2025
Kosten
Kostenlos für ibW- Mitarbeitende
Inhalte
Um einen sauberen und erfolgreichen Social-Media-Auftritt zu schaffen, ist es erforderlich, dass jeder Mitarbeiter ein Grundverständnis für Social Media hat. Denn es wird immer wichtiger, nicht ein Unternehmen in den sozialen Medien zu repräsentieren, sondern die Menschen, die im Unternehmen aktiv sind. Social Media lebt von Emotionen und Menschen.
Einleitung
Einleitung
- Social Media in der Bevölkerung
- Die aktuellen Social-Media-Plattformen kurz erklärt: Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok, Pinterest, Twitch, LinkedIn, XING, Be Real.
- Der Überblick über die Social-Media-Kanäle der ibW
- Wie Social-Media funktioniert und wie nicht.
- Welcher Kanal für welchen Zweck an der ibW?
- Monitoring, Shitstorm und Co.
- Erklärung Social Ad's
- Feedback und konkrete Fragen der TN
Zielpublikum
ibW Mitarbeitende
Seminarleitung
Jan Edelbauer, Leiter Digital-Marketing ibW
Teilnehmerzahl
Mindestteilnehmendenzahl: 4 Personen / Maximalteilnehmendenzahl: 12 Personen