Social Media Grundlagen

Unterrichtsort(e)

Chur

Daten

Dienstag, 11. November 2025, 14.00-15.00 Uhr

Dauer

1 Stunde

Anmeldeschluss

28.10.2025

Kosten

Kostenlos für ibW- Mitarbeitende

Inhalte

Um einen sauberen und erfolgreichen Social-Media-Auftritt zu schaffen, ist es erforderlich, dass jeder Mitarbeiter ein Grundverständnis für Social Media hat. Denn es wird immer wichtiger, nicht ein Unternehmen in den sozialen Medien zu repräsentieren, sondern die Menschen, die im Unternehmen aktiv sind. Social Media lebt von Emotionen und Menschen.
Einleitung
  • Social Media in der Bevölkerung
  • Die aktuellen Social-Media-Plattformen kurz erklärt: Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok, Pinterest, Twitch, LinkedIn, XING, Be Real.
  • Der Überblick über die Social-Media-Kanäle der ibW
Anwendung
  • Wie Social-Media funktioniert und wie nicht.
  • Welcher Kanal für welchen Zweck an der ibW?
  • Monitoring, Shitstorm und Co.
  • Erklärung Social Ad's
Diskussion
  • Feedback und konkrete Fragen der TN

Zielpublikum

ibW Mitarbeitende

Seminarleitung

Jan Edelbauer, Leiter Digital-Marketing ibW

Teilnehmerzahl

Mindestteilnehmendenzahl: 4 Personen / Maximalteilnehmendenzahl: 12 Personen

Beratungsgespräch

Diese Seite wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Anmeldung

Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiere sie.

Diese Seite wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.