Farb- und Stilberatung
Unterrichtsort(e)
ChurDaten
18. August 2025
Dauer
1 Tag, 8 Lektionen
Unterrichtstag(e)
Montag, 08.35 – 12.00 / 13.00 – 16.25 Uhr
Anmeldeschluss
31. Juli 2025
Kosten
CHF 390 inkl. Kursunterlagen
Inhalte
Nach Abschluss des 1-tägigen Seminars haben Sie die Grundkenntnisse zur Farb- und Stilberatung erworben und wissen, welche Farben zu welchen Farbtypen passen, und welche Vorlieben die unterschiedlichen Stiltypen haben.
Inhalte:
Inhalte:
- Kalt- und warmtonige Farben
- Farbtypologie nach den 4 Jahreszeiten
- Welche Farben passen zu welchen Farbtypen
- Kriterien der Stilberatung Damen und Herren
- Welche Vorlieben haben die unterschiedlichen Stiltypen
- Umsetzung bei der Beratung und im eigenen Kleiderschrank
- Sie kennen und verstehen die unterschiedlichen Farb- und Stiltypen und ihre Vorlieben.
- Sie wissen, welche Stylings zu welchem Typ passen und können individueller beraten.
Aufnahmebedingungen
Um das Tagesseminar erfolgreich abzuschliessen, müssen Sie keine Vorbildung im Bereich der Mode-Stilberatung mitbringen.
Zielpublikum
Der Kurs ist für alle:
- die beruflich mit Farben und Formen zu tun haben.
- die im Textilbereich, als Optiker/-in, Coiffeur/Coiffeuse, Kosmetiker/-in, Visagist/-in, als Florist/-in oder Innendekorateur/-in arbeiten.
- die mehr zur Farb- und Stilberatung wissen wollen.
- die Interessen an einer weitergehenden Ausbildung in diesem Bereich haben (z.B. zur Farb- und Modestilberater/-in, zum/zur Personal Shopper/-in oder zum/zur Visagist/-in) und die Farb- und Modestilberatung vorab kennenlernen möchten.
Seminarleitung
Das Tagesseminar wird durch den schweizerischen Fachverband Farb-, Stil- und Imageberatung FSFM durchgeführt.
Teilnehmerzahl
Maximalteilnehmendenzahl: 8 Personen