Abschluss Automobildiagnostiker/-in mit eidg. FA - herzliche Gratulation!
Nach vier intensiven Semestern durften die Studierenden vom Automobildiagnostiker-Lehrgang 2016 – 2018 am 10. Januar 2019 ihr eidgenössisches Diplom entgegennehmen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren, erzielten die Studierenden der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz auch im CH-Vergleich ausgezeichnete Resultate. Erstmals in der Geschichte der ibW hat mit Cristina Seeberger eine weibliche Kandidatin die eidg. Berufsprüfung absolviert.
Die Spitzenresultate erzielten:
- Gian-Marco Vincenz, Gesamtnote 5.5
- Riet Bulfoni, Gesamtnote 5.5
- Vitus Schärer, Gesamtnote 5.6 (bestes Resultat der Schweiz)
Riet Bulfoni hat die Kompetenzbereiche P1 – P3 zudem bereits ein Jahr früher abgeschlossen, da er nach seiner Teilnahme an den World Skills in Abu Dhabi die Chance erhalten hat, seinen Traum zu verwirklichen und bei einem «Rennstall» mitzuarbeiten.
Die ganze ibW gratuliert der Diplomandin und den Diplomanden herzlich zum ausgezeichneten Prüfungserfolg.
Der nächste Lehrgang an der ibW startet am 20. August 2020, hier finden Sie weitere Informationen.