Digital Business Transformation - eine praktische Anleitung für KMU
Ort
Chur
Daten
11. April 2019
Dauer
1 Tag, 8 Lektionen
Unterrichtstag(e)
Donnerstag, von 08.30 - 12.00 / 13.30 - 17.00 Uhr
Anmeldeschluss
28. März 2019
Inhalte
- Einführung
Digital Business Transformation und Marketing: Grundlegende Herausforderungen
Jeder Geschäftsprozess, der digitalisiert werden kann, wird digitalisiert: Wieso kein Weg daran vorbeiführt
Alter Wein in neuen Schläuchen oder wie Sie Ihre Stärken erkennen und einsetzen können
Zusammenhang zwischen IT, Vertrieb und PR
- Übung: LEGO
Das Prinzip der digitalen Transformation verstehen
Tipps und Tricks
- Übung: Digital Business Transformation Model
Eigene Chancen und Möglichkeiten erarbeiten
Tipps und Tricks
- Übung: Fokussierung und Reduktion
Was kann ich weglassen, was ins Zentrum stellen?
Tipps und Tricks
- Weitere kleinere Übungen
- Intensiver gegenseitiger Erfassungsaustausch Dozent - Teilnehmende
Digital Business Transformation und Marketing: Grundlegende Herausforderungen
Jeder Geschäftsprozess, der digitalisiert werden kann, wird digitalisiert: Wieso kein Weg daran vorbeiführt
Alter Wein in neuen Schläuchen oder wie Sie Ihre Stärken erkennen und einsetzen können
Zusammenhang zwischen IT, Vertrieb und PR
- Übung: LEGO
Das Prinzip der digitalen Transformation verstehen
Tipps und Tricks
- Übung: Digital Business Transformation Model
Eigene Chancen und Möglichkeiten erarbeiten
Tipps und Tricks
- Übung: Fokussierung und Reduktion
Was kann ich weglassen, was ins Zentrum stellen?
Tipps und Tricks
- Weitere kleinere Übungen
- Intensiver gegenseitiger Erfassungsaustausch Dozent - Teilnehmende
Zielpublikum
Dieses Thema richtet sich an Leute und KMU, die Ihr aktuelles oder zukünftiges Geschäftsmodell digitalisieren möchten. Theoretisches Know-how der Teilnehmenden wird nicht benötigt; idealerweise nehmen Sie Ihren eigenen Laptop mit, wir arbeiten digital und analog.
Teilnehmerzahl
Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen / Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen
Seminarleitung
Fabio Aresu, Berater und Dozent Marketing & Business Communication
Kosten
CHF 520, inkl. Lunch, Getränke zum Lunch, Kursmaterial, Kursunterlagen und Kursausweis